Unser Service-Telefon:   +49 227189141

Informationen in Leichter Sprache

 
Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Deshalb spricht man auch von leicht Lesen.
Leicht Lesen hilft vielen Menschen.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
• Menschen, die nicht so gut lesen können.
• Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
 
Auf unseren Seiten stehen viele Infos über Kindergärten.
 
Die Infos sind für alle Menschen,
die in Bergheim leben.
Oder in Bergheim arbeiten.
Und die Kinder haben.
Und einen Kindergarten suchen.
 
 
Weitere Informationen
Wenn Sie Fragen haben,
dann können Sie uns anrufen oder schreiben.
Am Ende von jeder Seite steht das Wort: Fachberatung Kindertagespflege Kreisstadt Bergheim
Hier finden Sie unsere Telefon-Nummer.
Und unsere E-Mail-Adresse.
 
Am Ende von jeder Seite steht auch das Wort: Impressum
Hier finden Sie rechtliche Infos zu unserer Seite.
Zum Beispiel:
Wer hat die Seite gemacht?
Und wer ist verantwortlich für die Seite?
 
 
Erklärung zur Barrierefreiheit
Es gibt Regeln für barrierefreie Internet-Seiten.
Wir versuchen, diese umzusetzen.
Sie können uns helfen.
Bitte schreiben Sie genau, was noch nicht richtig ist.
Dann versuchen wir, es richtig zu machen.
Schreiben Sie uns, wenn Ihnen etwas auffällt, was nicht den Regeln entspricht.
kitasupport@itk-rheinland.de
 

Zum Seitenanfang

Wir sind für Sie da

Bei weiteren Fragen zum Kindertagespflege-Navigator wenden Sie sich bitte an unsere Servicestelle:

Fachberatung Kindertagespflege Kreisstadt Bergheim
Bethlehemer Str. 9-11
50126 Bergheim
Telefon: +49 227189141
E-Mail: kindertagespflege@bergheim.de

Herzlich Willkommen beim Kindertagespflege-Navigator!

Der "Kindertagespflege-Navigator" ist ein reines Auskunftssystem. Sie müssen sich hierbei nicht registrieren, sondern können sich über die Kindertagespflegepersonen im Bergheimer Stadtgebiet informieren und eine passende Kindertagespflege für Ihr Kind finden.

Es erfolgt keine Vormerkung, die Plätze werden ausschließlich über die Kindertagespflegepersonen vergeben.

Weitere relevante Informationen finden Sie oben bei "Wichtige Informationen für Eltern" sowie unter "Häufig gestellte Fragen (FAQs)."

Haben Sie Fragen?

Um Ihnen direkt und schneller behilflich sein zu können, haben wir hier Ihre häufigsten Fragen und unsere Antworten für Sie zusammengestellt.
 
Zu den häufig gestellten Fragen.